E-Mail Newsletter

Immer informiert über die neuesten Geschichten, Prospekte und Fotos auf "Schlepper weltweit"?

Monatlichen E-Mail Newsletter hier bestellen.

Oder aber:

Zu jedem gängigen Newsreader hinzufügen

Donnerstag, 8. Februar 2007

Eicher-Teile für Palästina


In Beit Omar in Palästina, 16 km von Hebron entfernt, sind immer noch zahlreiche Eicher Traktoren im Einsatz. Da die Ersatzteilbeschaffung dort zu einem immer größeren Problem wird haben die Eicherfreunde Schwarzwald eine tolle Hilfsaktion gestartet: Durch den Kontakt zu Allain Kauft und Günter Schenk aus Frankreich konnten die Eicherfreunde einer Familie, die ihren Eicher vom Typ 3712 im täglichen Einsatz hat, helfen den Schlepper wieder in Ordnung zu bringen.


Einen ausführlichen Bericht über den abenteuerlichen Weg der Ersatzteile gibt's Anfang März an dieser Stelle (Erinnerung per E-Mail Newsletter anfordern).


Landmaschinen gebraucht kaufen bei TruckScout24



Über die Eicherfreunde Schwarzwald:

Der Verein zählt knapp 650 Mitglieder in deren Besitz knapp 1500 Eicher Traktoren sind. 24 ehemalige und noch aktive Eicher Händler sind ebenfalls Mitglied (z.B. die Eicher Vertriebs GmbH). Im Vordergrund der Vereinsaktivitäten steht die Unterstützung der Schlepperbesitzer bei der Restaurierung ihrer Eicher Schlepper. Dabei helfen ein reichhaltiges Archiv und die guten Händlerkontakte. Der Verein hat auch eine sehr gelungene Homepage im Internet:


Hier gibt's ganz nette Blechschilder von Eicher und anderen Marken:

NostalgicSigns - 1001 Blechschilder



Keine Kommentare: